6 Expert*innen aus 4 Ländern servieren Ihre Expertise zum Reizdarmsyndrom

Das Reizdarmsyndrom ist ein herausforderndes Thema für alle Gesundheitsbereiche und viel zu oft erhalten Betroffene nicht alle Therapie-Möglichkeiten serviert und fühlen sich im Stich gelassen. Mit dieser interdiszpiplinären Seminarreihe mit Expert*innen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien erhalten Ernährungsfachkräfte ein umfassendes Programm für eine optimale therapeutische Begleitung.

Der VFED (Verband für Ernährung und Diätetik e.V.) ist Organisator und dank der Unterstützung von Firma Dr. Schär wird diese Fortbildung zu einem sehr günstigen Preis angeboten .

Eine Online-Seminar-Reihe für zertifizierte Ernährungsfachkräfte im Gesundheitsbereich aus dem deutschen Sprachraum.

Referent*innen:
•    Prof. Dr. Martin Storr (D)
•    Beatrice Schilling, Bsc (CH)
•    Mag. Dr. Manuela Sax, DGKS (A)
•    Edburg Edlinger BSc (A)
•    Dr. Sven Greie (A)
•    Kathrin Vantsch, Dr. Schär AG (I)

Termine:

1. Block:
Fr 4.03.2022
Mo 7.3.2022
Fr 11.3.2022
Mo 14.3.2022

2. Block:
Mo 9.5.2022
Fr 13.5.2022
Mo 16.5.2022

Bestnote bei der Evaluierung der FODMAP-Seminar-Reihe März – Mai 2022

Die Seminarreihe wurde durchschnittlich mit einem deutschen Notensystem von 1,33 beurteilt und mit  österreichischen Notensystem mit 1,11. Vielen herzlichen Dank für die sehr positiven Rückmeldungen wie beispielsweise:

Kurzweilig, informativ, praktisch orientiert.
abwechslungsreich kurzweilig sehr interessant
lehrreich, informativ, praxisorientiert
sehr informativ, kurzweilig, spannenden, sehr gut aufgebaut
sehr informativ, gut aufbereitet und verständlich präsentiert
spannend, gut organisiert, guter Ablauf und Aufbau der Seminare, vieles mitgenommen und gelernt
rundum gelungen, gerne wieder
sehr informativ, Sehr umfangreich, gute Balance zwischen Theorie und Praxis, hat sich gelohnt
Tolles Seminar, super Referenten, interessante Beispiele! Gerne etwas mehr Zeit für Fragen zwischendurch.
Eine Online Veranstaltung war sehr gelungen- da An- und Abreise plus Unterkunft eingespart werden konnte. Die Bewegungsübungen haben den Fokus Aufmerksamkeit gestärkt danke.
sehr gewinnbringend, sehr erfrischend durch die Referenten
Informativ, Spannend, Umsetzbar, Interessant
sehr guter Aufbau, gute bis sehr gute Referenten mit fundiertem Fachwissen, ganzheitlicher Ansatz sehr bereichernd
Gute Übersicht über Thematik. Beiträge von Bea Schilling waren für mich persönlich am wertvollsten – gute Balance zwischen Fachinput und Praxiserfahrung.

Ein herzliches Dankeschön für die freundliche Unterstützung von
Dr. Schär GmbH

Medical HealthCare GmbH