5 Expert*innen aus 4 Ländern servieren Ihre Expertise zum Reizdarmsyndrom

Das Reizdarmsyndrom ist ein herausforderndes Thema für alle Gesundheitsbereiche und viel zu oft erhalten Betroffene nicht alle Therapie-Möglichkeiten serviert und fühlen sich im Stich gelassen. Mit dieser interdiszpiplinären Seminarreihe mit Expert*innen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien erhalten Ärzt*innen und Ernährungsfachkräfte ein umfassendes Programm für eine optimale therapeutische Begleitung.

Der VFED (Verband für Ernährung und Diätetik e.V.) ist Organisator und dank der Unterstützung von Firma Dr. Schär wird diese Fortbildung zu einem sehr günstigen Preis angeboten .

Eine Online-Seminar-Reihe für zertifizierte Ernährungsfachkräfte im Gesundheitsbereich aus dem deutschen Sprachraum.

Referent*innen:
•    Prof. Dr. Martin Storr (D)
•    Beatrice Schilling, Bsc (CH)
•    Mag. Dr. Manuela Sax, DGKS (A)
•    Edburg Edlinger BSc (A)
•    Kathrin Vantsch, Dr. Schär AG (I)

Termine:

1. Block:
Fr 1.10.2021
Mo 4.10.2021
Fr 8.10.2021
Mo 11.10.2021

2. Block:
Mo 8.11.2021
Fr 12.11.2021
Mo 15.11.2021

Bestnote bei der Evaluierung der FODMAP-Seminar-Reihe November 2020 – Jänner 2021

Unsere letzte Seminarreihe wurde durchschnittlich mit einem deutschen Notensystem von 1,33 beurteilt und mit  österreichischen Notensystem mit 1,11. Vielen herzlichen Dank für die sehr positiven Rückmeldungen wie beispielsweise:

Die Online-Veranstaltung war klasse! Effizient, effektiv und kostengünstig

Es war eine sehr fundierte, interessante Weiterbildung. Ich kann viel gebrauchen. Vielen Dank.

Sehr konzentrierte Information, fachlich super!

Sehr infomativ und eine große Bereicherung für die Praxis

gute Wiederholung; wenig Neues wenn man sich mit dem Thema bereits auseinander gesetzt hat

Chapeau für die ORGANISATION UND BEITRÄGE

sehr abwechslungsreich durch verschiedene Referenten

super lehrreich, vielfältig informativ und vollumfänglich abgehandelt – toll

einzigartig abwechslungsreich mit hervorragender fachlicher Expertise

sehr praxisorientiert

Auf dem neusten Stand ; abwechslungsreich ;alle Themen abgedeckt inclusive Entspannung

Aufschlussreich, Erkenntnis- und Wissenszuwachs, fröhlich locker, angenehmes, praxisnahes Lernen

gut recherchiert, praxisnahe Tipps für die Anwendung

Sehr informativ, recht locker und sympathisch

Motivierend, sehr lehrreich

interesant und lernsvoll

sehr informativ, sehr gute „Rübergabe“ des Themas, kein starres Festhalten am Script, gutes Verständnis für Fragen,Anregungen der Teilnehmer

Erwartung getoppt

Chapeau für die sehr gute Organisation und herzlichen Dank für die guten Lernerfolge!!Kleiner Hinweis:In der Bewertung für die Dozenten fehlt Prof. Fr. Storr..

Das Thema wurde von vielen Seiten beleuchtet. Ich schätze sehr die fachliche Kompetenz der Referentinnen. Ich fühle mich sehr gut gerüstet für unsere Patienten mit Reizdarm. Prima fand ich auch die wunderbaren Bewegungseinheiten mit der Bergkulisse. Herzlichen Dank für diese Fortbildung.

lehrreich, abwechslungsreich, sehr gute Referenten    –    Vielen Dank

Fachlich super, sehr professionell, intensiv und kompakt

Vielen Dank für das interessante Webinar.

Ein sehr informatives, kurzweiliges Seminar

GUte Fortbildung mit fachlich guten Vorträgen, positive Stimmung und lustige Aktivierungen

gut gelungen, trotz kleiner technischer Hürden, habe viel dazu lernen können

Die Themen wurden von allen Referenten effektiv und effizient vorgestellt und umgesetzt.

Ausserordentlich, gute, lehrreiche Veranstaltung. Besonders die zeitliche Aufteilung über den längeren Zeitraum fand ich super.

Ein wundervolles Seminar! Die Referent*innen waren alle fachlich und pädagogisch hervorragend! Alles wirklich super!