Frau Edburg EDLINGER BSc

 

Diätologin & Genießerin
Geboren am 16. April 1975 in Innsbruck

Seit 1997 bin ich leidenschaftliche Diätologin und wurde gleich zu Beginn für meine intensive Entwicklung meiner Diplomarbeit belohnt. Der Wissenschaftspreis für Ernährungsmedizin & Diätetik war für mich ein Riesen-Energieschub. Heute darf ich angehende DiätologInnen in ihrem Praktikum anleiten und Bachelorarbeiten betreuen.

Jahre spannende Berufspraxis in vielen Bereichen

Wissenschaftspreis Ernährungsmedizin & Diätetik 1998

Für die beste Diplomarbeit von Österreich erhielt ich 1998 den Wissenschaftspreis für Ernährungsmedizin und Diätetik. Das Thema lautete:

„Wissen der Mütter über Stillen und tatsächliches Stillverhalten“.

In dieser retrospektiven Studie wurden 282 Innsbrucker Mütter mit einem 6-seitigen Fragebogen von mir untersucht. Als Preisgeld erhielt ich damals 15.000 Schilling für mein Werk!

Meine Diplomarbeit können Sie hier nachlesen.

MTD-CPD
Zertifikat PLUS
2018 – 2023

Dieses Zertifikat (CPD = Continuing professional Development) wurde vom Verband MTD Austria & Verband der Diätologen verliehen und bestätigt eine erfolgreiche regelmäßige Fort- und Weiterbildung.

Ich wurde mit dem Plus-Zertifikat ausgezeichnet, da ich in den letzten 5 Jahren mehr als 160 CPD-Punkte (120 Stunden) an Fortbildung nachweisen konnte.